Google Analytics rechtskonform einsetzbar!

Schon seit dem November 2009 bestand ein regelrechter Machtkampf zwischen dem Internetriesen Google und den Datenschutzbeauftragen der Freien- und Hansestadt Hamburg bezüglich des Google Tracking Tools „Google Analytics“. Über Jahre hinweg schien es fast so, als würde eine Einigung einfach unmöglich sein  und doch, nun scheint endlich der Durchbruch in diesem Streit gelungen zu sein. mehr…

ADKIMA im Interview mit mprah

Marjeta Prah-Moses von www.mprah.de bat uns, Kilian Orschau und Adrian Gluchow zum Interview. Das Ergebnis sind einige Seiten an Fragen und Antworten zu verschiedenen Themen.

Das komplette Interview ist hier zu finden.

Wir ziehen um

Zum 01.02.2011 ziehen wir um. Unsere neue Adresse: Am Burgfrieden 1, 83512 Wasserburg
Bei Google-Maps betrachten

Größere Kartenansicht

Besuchen Sie uns doch ab Februar in unseren neuen Büroräumen und erfahren Sie mehr, was Online-Marketing für Sie bedeuten kann.

Kommerzielle Facebook-Seiten sind impressumspflichtig

Die Impressumspflicht auf Webseiten ist ja inzwischen weit bekannt. Konsequenterweise besteht aber auch laut einiger Juristen eine Impressumspflicht bei Facebook-Seiten. Da sicherlich viele Betreiber solcher Seiten dieser Pflicht nicht bewusst sind, ist abzuwarten, ob es wieder Abmahnwellen geben wird wie bei der Einführung der Impressumgspflicht für Webseiten.

Wir empfehlen allen Beteibern einer gewerblich genutzten Facebookseite dringend der vermutlich vorliegenden Impressumspflicht nachzukommen! Hierbei ist auch auf die 2-Klick-Regel zu achten, welche besagt, dass ein Impressum von jeder Seite des jeweiligen Internetangebots innerhalb von zwei Klicks erreichbar sein muss.

Hier ein Link: http://www.facebook.com/note.php?note_id=474987787641

Neue Messe Rosenheim 2010